Bioland Kiebitz: Vegan-Nanny zu Besuch im Bioladen! (Video)

Geschrieben von Vegan Nanny. Veröffentlicht in Vegan ernähren Blog.

 

Am 3. April besuchte ich Geschäftsführerin Antje Wilke-Rampenthal, von der Biogärtnerei Kiebitz, Gemüseanbau und Bioladen, in Sehnde. Beim Stöbern durch das Geschäft zeige ich in meinem Video die Vielfältigkeit der Produkte und die Alternativen der veganen Küche zur herkömmlichen Ernährung...

Südöstlich von Hannover im ländlichen Rethmar liegt die Gemüsegärtnerei Kiebitz. Hier wird seit über 20 Jahren frisches Bio-Gemüse und -Obst in besonderer BIOLAND-Qualität angebaut und im eigenen Bioladen im benachbarten Sehnde verkauft.

Der Biomarkt wird gerne von Kunden aus dem Raum Hannover, Celle oder Hildesheim besucht. Denn die frischen Lebensmittel werden auch direkt von bekannten ökologischen Anbietern aus der Region bezogen. Der Bioladen führt neben dem reichhaltigen Sortiment und der Frischetheke auch Naturkost, Weine und Naturkosmetik. Bioland Gärtnerei Kiebitz ist mit seinen 18 Mitarbeitern in Gärtnerei und Verkauf natürlich auch Ausbildungsbetrieb.

Hier mein Video beim Stöbern durch den Bioladen und ein Interview mit Antje Wilke-Rampenthal, die uns an diesem Tag sehr freundlich bei sich aufnahm: